Form und Experiment in Kurzprosa der Moderne - Festkolloquium für Michael Scheffel

18.10.2023|12:52 Uhr

Form und Experiment in Kurzprosa der Moderne 02.02.2024 - Bergisches Zimmer (Gebäude ME, Ebene 02)

2. Februar 2024

Bergische Universität Wuppertal

Bergisches Zimmer (Gebäude ME, Ebene 02)

Anlässlich seines Abschieds von der Bergischen Universität Wuppertal findet am 2. Februar 2024 ein Festkolloquium für Michael Scheffel statt. Die Vorträge stellen Lektüren ausgewählter Texte aus der jüngst von Michael Scheffel herausgegebenen Anthologie Kurzprosa um 1900 vor, fokussieren dabei Fragen nach Form und Experiment in der Moderne und laden zur Diskussion ein.

Gäste: Daniel Göske, Christof Hamann, Christoph Jürgensen, Friedhelm Marx, Magdolna Orosz, Thedel von Wallmoden

Organisation: Luisa Banki (banki[at]uni-wuppertal.de) und Christoph Gardian (gardian[at]uni-wuppertal.de)

Programm des Festkolloquiums