Prof. Dr. Matías Martínez sprach bei Radio Wuppertal und der Westdeutschen Zeitung über Fußball

06.02.2023|10:02 Uhr

Foto: Radio Wuppertal

Der Germanist war eingeladen, um in den jeweiligen Podcasts von seinen Erfahrungen mit dem schönen Spiel zu berichten. Dabei ging es nicht nur um persönliche Momente, sondern auch um die akademische Beschäftigung mit dem Sport.

Prof. Dr. Matías Martínez war in den vergangenen Tagen in gleich zwei Podcasts zu hören: Zuerst erzählte der Germanist im Elba-Talk von Radio Wuppertal von seiner Vorlesungsreihe "Die Kultur des Fußballs", danach war er mit demselben Thema bei "Wir haben den Fußball erfunden" der Westdeutschen Zeitung zu Gast.

Bei beiden Auftritten sprach Martínez, der sich seit den Neunzigerjahren in Veröffentlichungen mit dem Fußball beschäftigt, auch über die Entwicklungen und Besonderheiten des Spiels. So verriet er etwa, dass der für ihn faszinierendste Spieler noch immer Diego Armando Maradona sei, außerdem rekapitulierte er einmal mehr die Abschlussveranstaltung seiner Vorlesung, in der vor kurzem die Fußballlegende Otto Rehhagel an der Bergischen Universität zu Gast gewesen war.

Für Rückfragen steht Prof. Dr. Martínez unter martinez[at]uni-wuppertal.de zur Verfügung.