29. November: Netzwerktagung: „Englischunterricht am Berufskolleg planen“

31.10.2023|08:14 Uhr

Prof. Dr. Stefanie Frisch und Natalie Güllü laden zur Netzwerktagung KoLBi-BK, die am 29. November 2023 von 15 bis 18 Uhr stattfinden wird. Die Netzwerktagung bringt Menschen zusammen, die an der Gestaltung des Praxissemesters im Fach Englisch am Berufskolleg beteiligt sind. Ein Schwerpunkt liegt auf der Auseinandersetzung mit Textsorten (genres), die aufgrund des Fachbezugs eine besondere Stellung im Englischunterricht am Berufskolleg einnehmen. Darüber hinaus wird das Konzept einer schulformspezifischen Lehrveranstaltung vorgestellt, die zur curricularen Verankerung nach Projektende zu digitalen Lernbausteinen weiterentwickelt worden ist. Weitere Informationen bei guellue [at] uni-wuppertal.de.